Spotlight

NEW. Media Workshops for creative young refugees. You love photography, radio or making films? We are a “Spotlight” Project…

Die Kreativhelden

ist ein offenes Workshop-Angebot für junge Leute ab 14 Jahren. Wir kommen in Dein Jugendzentrum oder wo immer auch sich eine Gruppe treffen möchte. Dein Leben, Deine Themen, mit Medien…

Kreativ-Funk.

Ein paar Kreativhelden machen Audiopodcasts und Radio. Du hast auch Lust?

Donnerstags ab 18.00 Uhr im jfc Medienzentrum Radio-Studio…

Online Beratung

Hast Du persönliche Fragen zu deiner Kreativität oder zu deinem inneren Helden? Weißt Du nicht genau, was Dich interessiert oder was dein kreatives Potenzial eigentlich ist? Schreib uns und wir kümmern uns gern um dein Anliegen.

Schicke uns eine Mail an

diekreativhelden@jfc.info

Social Media Channel

Schau rein: Die Kreativhelden treffen sich bei Workshops in Köln und produzieren die Inhalte selbst. Im WhatsApp Chat erfährst Du aktuelle Termine und Angebote bei Dir in der Nähe…

Werde Teil der Kreativhelden-Community!

Bist du zwischen 14 und 25 Jahren alt? Willst Du mehr über dich selber und über deine kreative Seite kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Werde informiert über kostenlose Events, Workshops und bekomme die brandneuen Inhalte der Kreativhelden direkt auf’s Smartphone oder in dein Postfach.

Speichere die Nummer der Kreativhelden in dein Telefonbuch ab und abonniere unseren WhatsApp Broadcast, indem Du „Start“ schreibst: 0162 8109143

Oder: Kontaktier uns über Whatsapp direkt mit dem Button…

Wir bitten Nutzerinnen und Nutzer unter 18 Jahren, keine personenbezogenen Daten ohne das Einverständnis ihrer Erziehungsberechtigten an uns zu übermitteln.

Du willst selber Kreativheld werden?

Nichts ist leichter als das! Nehme Teil an unserem kostenlosen Workshop-Angebot in Köln. Wir bieten dir eine Ausbildung mit Zertifikat in #heldsein und #kreativsein (geeignet für den Lebenslauf!)! Ausserdem darfst du aktiv in der Kreativhelden-Redaktion in Köln (bei YouTube, auf Veranstaltungen und Events) mitarbeiten!

KREATIVHELD WERDEN

Was beinhaltet eigentlich…?

#KREATIVSEIN

Was ist Kreativität? Wie entwickle ich kreative Ideen und inwiefern kann ich mein eigenes kreatives Potenzial voll ausschöpfen und nutzen?
THEMEN: Ideen-Entwicklung, Motivation, Handwerkstechniken (analog/digital) um kreativ zu sein, Übungen für mehr Kreativität, Kunst

#HELDSEIN

Inwiefern bin ich eigentlich ein Held? Was sind meine Stärken? Wer bin ich bzw. Wer will ich eigentlich sein?
THEMEN: Selbstfindung, Werte, Selbstvertrauen, Identität, Körperwahrnehmung, Übungen für persönliche Weiterentwicklung, Selbstreflexion

„Die Kreativhelden“ ist ein Projekt des jfc Medienzentrums und wird gefördert durch die Aktion Mensch.